Anugrah

Schreiben Sie uns unter Kontaktformular

© 2019 Anugrah  |  Impressum   Datenschutz

Rückblick

Mehrere Besuche und Einsätze im Anugrah-Center

Oktober & November 2019

Am 6. April 2019 fand die 9. Jahresversammlung des Vereines Anugrah Therapiezentrum Nordindien statt. 

6. April 2019

9. Jahresversammlung in Basel

Den Situationsbericht von Robert Kumar können Sie hier einsehen.

Dezember 2018

Situationsbericht und Rückblick 2018 von Robert Kumar

IMG_2675.jpg

Bereits zum neunten Mal konnten wir im November den beliebten Benefit Massagetag in Buchs durchführen.

 

Wir Organisierenden waren bereits ein eingespieltes Team. Trotzdem ist es jedes Jahr spannend, welche Menschen ihre Zeit und ihr Fachkönnen zugunsten des Anugrah Therapiezentrums zur Verfügung stellen. Dieses Mal boten zwei Männer, drei ältere und eine ganz junge Physiotherapeutin Massagen und andere Wohlfühlbehandlungen an.
 

Es kamen im Laufe des Samstags 26 Personen für eine Massage. In der extra dafür eingerichteten Kaffeestube konnten wir Kontakte pflegen und das Zusammensein geniessen. Mit CHF 3154.- Einnahmen wurde der Anlass wiederum ein erfolgreicher Tag!

Samstag, 24. November 2018

Benefit-Massagetag

P1010546.JPG

Engagierte Läuferinnen und Läufer haben beim Sponsorenlauf Domino Basel am 1. September 2018 erneut für einen beachtlichen Einnahmebetrag für das Anugrah Therapiezentrum als teilnehmendes Nebenprojekt gesorgt.

Ob sportlich rennend, etwas langsamer laufend oder gar auf Inlineskates - alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Erwartungen ihrer Sponsoren bei weitem übertroffen.

Insgesamt kamen an diesem 1. Sept. von den Anugrah-Läufern fast 15‘000 Fr. zusammen, wovon nun 50%, also über siebentausend Franken an Anugrah gehen. (50% geht ans Hauptprojekt für Open doors / Schulen in Nigeria)

Samstag, 1. September 2018

Domino Sponsorenlauf

Der nun achte Massagetag hat am 25. November 2017 im Zentrum Neuhof in Buchs SG stattgefunden. Den zugehörigen Zeitungsbericht können Sie hier einsehen. Die Einnahmen in Höhe von 4550.- werden gänzlich für das Anugrah-Projekt eingesetzt.

Samstag, 25. November 2017

8. Massagetag

P1010100.JPG

Wir freuen uns enorm, einen positiven Bericht über die Fertigstellung des Neubaus beim

Anugrah Therapiezentrum für behinderte Kinder und Jugendliche geben zu können. Lesen Sie den anschaulichen Bericht dazu hier

 

Die dazugehörige Fotoreportage können Sie hier einsehen. 

27. Oktober 2017

Einweihung des Neubaus am 27. Oktober 2017

Die beiden Orthotechnikerinnnen haben in der Praxiswerkstatt in Herbertpur ein Praktikum absolviert. Den spannenden und lesenswerten Bericht können Sie hier nachlesen.

Februar/März 2016

Praktikumsbericht Orthotechnikerinnen - Laura & Ramona

Am Mittwoch, dem 28. Oktober fand in Gams ab 19:00 in der Oase Gams ein Missionsabend statt.

Am 21. November fand wieder ein Massagetag im Zentrum Neuhof, Wiedenstrasse 52 c in Buchs SG statt. Erfreulicherweise konnten an diesen beiden Anlässen CHF 3800.- an Spenden generiert werden.

28. Oktober 2015

Missionsabend und Massagetag

Gegenüber der Tagesstätte befindet sich eine Reihe kleiner Mitarbeiterhäusschen. Diese müssen von Staates wegen abgerissen  und die dahinterliegende Zufahrt - Strasse zum Spital um einige Meter verbreitert werden. Im Mai 15 wird mit dem Abriss begonnen. Dadurch wird auf dem Vorplatz der Häuserreihe Raum frei für die Realisierung eines notwendigen Bauprojekts. Die Ortho – Werkstatt, die im Moment hinter der Poliklinik liegt, kann wieder zur Tagesstätte verlegt und daneben eine neue Holzwerkstatt  erstellt werden. Ein Shop ist geplant, in dem behinderte Jugendliche angelernt werden können, ebenfalls zwei Gästezimmer für Eltern, die mit ihrem Kind mehrere Tage zur Therapie bleiben müssen.

Wir sind gefragt, mitzuhelfen. Eine kleine Planungsgruppe von Fachleuten hat sich sich bereits formiert.

 

Volontäre: Seit anfangs April ist Tabea M. für einen Kurzeinsatz im Anugrahcenter 

April 2015

Bauprojekt / Volontäre

Zum fünften Mal fand Ende November 2014 der Benefit-Massagetag zugunsten des Anugrah-Therapiezentrums statt.

Fünf Frauen und ein Mann boten wiederum professionelle Wohlfühl-behandlungen an und über 30 Personen kamen nach Buchs SG um sich eine Entspannungszeit zu gönnen.

Es kamen CHF 3400.- zusammen.

November 2014

Massagetag 2014

Anja Ryter absolvierte im Winter 13/14 ein sechsmonatiges Praktikum im Anugrah Projekt. Den lesenswerten Bericht können sie hier nachlesen. 

Winter 2013/14

Volontariat Anja Ryter